logo

Geraer SV Hermes e.V..Saison 2011/12

logo

Auswertung der Saison

SV Hermes Gera Abt. Tischtennis weiter auf dem Weg nach oben! Der Aufwärtstrend der letzten Jahre setzt sich auch dieses Jahr weiter fort, gebremst werden wir nur durch unsere eigene Einsicht. Wir könnten als Vizekreismeister der 1. Tischtennis Kreisliga Gera in die 3.Beziksliga aufsteigen, haben in der 2.Kreisliga Gera drei Plätze besser als letztes Jahr abgeschnitten und trotz Schwächung der 3.Tischtennismannschaft haben wir den 3.Platz in der 4.Kreisliga gehalten.

Erste Mannschaft: Obwohl zu Beginn der Saison niemand auch nur im Entferntesten daran gedacht hätte Vizekreismeister der Tischtennis Kreisliga Gera zu werden, war es dann doch mehr als bitter nicht Kreismeister zu sein. Nämlich weil… mit 31:5 Punkten ist man die letzten Jahre immer Kreismeister geworden, das ist genau so angeschmiert wie in der Tischtennis Saison 2008/09 als wir mit 14:26 Punkten abgestiegen sind. Aber Kopf hoch es wird ein schweres nächstes Jahr, da müssen wir Thomas ersetzen!
In den Einzelbilanzen liegen die Spieler der ersten Tischtennismannschaft von Hermes dicht an dicht gedrängt von Platz 7 bis Platz 17.

Zweite Mannschaft: mit Platz 5 sind wir deutlich im Mittelfeld gelandet und haben mit 21:15 Punkten eine starke Tendenz nach oben. In der Einzelbilanz verteilen sich die Spieler gleichmäßig in der Tischtennisliga. Während Micha als Nummer 1 knapp in der Top10 gelandet ist, schaffte es Roland trotz einer besseren Rückrunde nicht aus der Top10 um die rote Laterne. Alles in allem war es für Hermes 2 eine erfolgreiche Saison mit überraschenden Siegen aber ohne besondere Zwischenfälle.Aber auch hier… wir müssen einen starken Spieler ersetzen. Micha wird ab nächstem Jahr bei OTG in der 3.Bezirksliga spielen.

Dritte Mannschaft: O…O… Achtung Turbulenzen, was für ein Gegensatz zur Ruhe in der 1. und 2. Hermes! Maik als junger Mannschaftsführer hatte alle Hände voll zu tun mit Ersatzgestellung, Schichtarbeitern und Spielverlegungen. Nichtsdestotrotz haben sie eine tolle Saison hingelegt. Als Dritter der 4.Tischtenniskreisliga sind sie sogar noch aufgestiegen, obwohl sie das Relegationsspiel gegen den SV 1924 Münchenbernsdorf 3 10:6 verloren haben. (Der Aufstieg war möglich, weil in der 1.Kreisliga zwei Mannschaften in die Bezirksliga aufgestiegen sind und es keine Absteiger aus der Bezirksliga gibt.)
Maik hat sich den 1.Platz in der Einzelbilanz gesichert und mit mehr Training hätte er vielleicht nicht einmal ein Spiel verloren. Unsere Neuzugänge Thomas und Hagen konnten ungeachtet ihrer kurzen aktiven Tischtennis Erfahrung einige Spiele für sich entscheiden.

Schlusswort: wieder eine tolle Tischtennissaison! In der Sommerpause werden wir durch gezieltes Training, Spaß und Schweiß unsere Leistungen weiter verbessern. Mal sehen vielleicht gibt es dann nächstes Jahr in jeder Mannschaft von Hermes eine Überraschung.
Ach ja… warum steigen wir nicht auf?

Dagegen:

  1. Sechser statt Vierer Mannschaften
  2. Mit 2 Autos zum Tischtennisspiel fahren
  3. Viel längere Strecken zum Punktspiel fahren
  4. Nur max. 2 Einzel statt 4 Einzel pro Punktspiel mit viel Glück auch nur 1 Einzel
  5. Am Wochenende spielen
  6. Tagsüber scheint die Sonne in unsere Halle also schlechte Lichtverhältnisse
  7. wegen der hellen Fensterflächen müssten wir Vorhänge kaufen und irgendwie anbringen

Dafür: ähh... mhhh... öhhh...im Moment nischt!

1.Tischtennis Mannschaft

1.Kreisliga Gera
Platz
Mannschaft
Spiele
Punkte
1
↑OTG 1902 Gera
173:93
31:5
2
↑SV Hermes Gera
169:103
31:5
3
Weißenborner SV 1882 2
151:111
23:13
4
SG Braunichswalde 2
156:136
21:15
5
Gera LSC 1980
145:129
19:17
6
SV Traktor Blankenhain
140:143
17:19
7
Post SV Gera 2
123:146
15:21
8
TSV 1886 Gera
115:151
14:22
9
↓TSV 1880 Rüdersdorf 3
106:163
7:29
10
↓TuS Osterburg Weida 3
73:176
2:34
Top Einzel der 1.Kreisliga Gera
Platz
Spieler (Einsätze Ersatz)
Punkte
Diff
7
Endrulat, Philipp
45:15
+30
10
Endrulat, Olaf
45:20
+25
16
Orlamünder, Thomas
23:13
+10
17
Korsa, Karsten
32:23
+9
26
Lisso, Michael (4)
5:6
-1
28
Schmidt, Sven (1)
1:2
-1
45
Wohlfeld, Frank (1)
0:3
-3

2.Tischtennis Mannschaft

2.Kreisliga Gera
Platz
Mannschaft
Spiele
Punkte
1
↑VfL 1990 Gera 4
172:49
34:2
2
↑VfL 1990 Gera 5
162:92
28:8
3
Geraer Füchse
142:129
24:12
4
TSV 1880 Gera-Zwötzen 2
152:125
21:15
5
SV Hermes Gera 2
145:119
21:15
6
ThSV Wünschendorf
127:143
16:20
7
Gera LSC 1980 2
124:157
15:21
8
SV 1924 Münchenbernsdorf 2
125:150
13:23
9
↓Post SV Gera 3
85:171
4:32
10
↓TSV Eisenberg 2
76:175
4:32
Top Einzel der 2.Kreisliga Gera
Platz
Spieler (Einsätze Ersatz)
Punkte
Diff
10
Lisso, Michael
31:14
+17
16
Wohlfeld, Frank
32:20
+12
25
Schmidt, Sven
28:25
+3
28
Krause, Volker (1)
2:1
+1
31
Schultheiß, Till (1)
2:2
0
38
Franke, Maik (2)
2:4
-2
57
Wolf, Hagen (1)
0:4
-4
74
Püschel, Roland
20:37
-17

3.Tischtennis Mannschaft

4.Kreisliga Gera
Platz
Mannschaft
Spiele
Punkte
1
↑Gera LSC 1980 4
211:116
39:5
2
↑Post SV Gera 4
208:93
38:6
3
SV Hermes Gera 3
199:134
33:11
4
ThSV Wünschendorf 2
197:146
30:14
5
TSV 1880 Gera-Zwötzen 5
192:133
28:16
6
TSV 1886 Gera 2
178:142
28:16
7
SV Hermsdorf 2
150:169
19:25
8
VfL 1990 Gera 8
150:180
17:27
9
VfL 1990 Gera 7
134:192
12:32
10
TSV 1880 Rüdersdorf 6
147:198
11:33
11
OTG 1902 Gera 3
109:202
9:35
12
VfL 1990 Gera BS
50:220
0:44
Top Einzel der 4.Kreisliga Gera
Platz
Spieler
Punkte
Diff
1
Franke, Maik
67:9
+58
5
Schultheiß, Till
57:11
+46
8
Krause, Christian
44:12
+32
45
Wolf, Hagen
2:5
-3
88
Quaas, Thomas
9:57
-48

Berichte aus der Saison

08.06.2012 Sektionsmeisterschaften des SV Hermes Gera im Tischtennis

Ja, es war wieder einmal soweit. Die Abendsonne strahlte hell von Westen her in die Halle, die 20°C Marke ist geknackt und in der Halle riecht es nach Sportlerschweiß. Genau die richtige Zeit für den Geraer SV Hermes die Sektionsmeisterschaften im Tischtennis auszutragen. Dieses Jahr hatten wir sogar einen Gastspieler der 3.Irischen Tischtennisliga dabei! Ja Frank L war im Lande und lies es sich natürlich nicht nehmen bei diesem Event mit zu kämpfen. Mehr dazu wenn ihr dem Link folgt, ein Bericht mit ausführlichem Bild und Videomaterial.

Mannschaftsbild

05.04.2012 Vorrangliste im Tischtennis Kreis Gera

Erinnert ihr euch noch an das Tischtenniswunder vom 19.03.2010? Als dieser Michael L. allen zeigte wie man in der Kreisliga bei Hermes Gera Tischtennis spielt? Tja, das waren noch Zeiten. Dieses Jahr schaften es Micha, Frank und Philipp nicht mal aus der Vorrundengruppe. Aber was soll‘s, sie waren dabei und hatten ihren Spaß wie alle 47 Teilnehmer.

wir waren dabei

06.01.2012 Zweite Pokalrunde im Tischtennis Kreis Gera: R A U S....

Also irgendwie sind die Pokal Tischtennis Runden nichts für uns. Wir haben es wieder nicht geschafft eine moderate Leistung abzurufen. Es gab helle Momente, zum Beispiel den Sieg von Philipp über Ralf H vom Vfl. Aber zugleich verliert Olaf gegen Lothar H vom Vfl

obwohl er die letzten beiden male gegen ihn gewonnen hatte. Auch gegen die sehr stark spielenden Geraer Füchse fehlte uns das Quäntchen mehr an Leistung zum Sieg.
Na da können wir ja in der Pokalfinalwoche ordentlich trainieren! smilie bierkasten

Pokal Runde 2 Gr. B

Pl   Spiele Punkte
1. VfL 1990 Gera 4 12:4 6:0
2. Geraer Füchse 11:6 4:2
3. SV Hermes Gera 7:8 2:4
4. SV 1924 München­bernsdorf 3 0:12 0:6
SV Hermes Gera - SV 1924 München­bernsdorf 3 4:0
Geraer Füchse - VfL 1990 Gera 4 3:4
SV 1924 München­bernsdorf 3 - VfL 1990 Gera 4 0:4
Geraer Füchse - SV Hermes Gera 4:2
SV Hermes Gera - VfL 1990 Gera 4 1:4
SV 1924 München­bernsdorf 3 - Geraer Füchse 0:4

27.12.2011 Weihnachts Tischtennis Turnier in Harpersdorf Teil 2 - GSV Hermes reich beschenkt

Inzwischen sind 3 Jahre ins Land vergangen und die tapferen Recken vom Geraer SV Hermes erinnerten sich an das schöne Tischtennis Turnier beim TSV 1880 Rüdersdorf Teil 1 und nahmen die erneute Einladung mit Freuden an. schmidti
Diesmal war die Glücksfee nicht gefragt, da diesen Part eine andere, vermutlich hübschere Fee übernahm. Diese verwandelte aber unsere Glücksfee in den „Sven im Glück“ nachfolgend „SiG“ genannt und loste ihm den vermutlich stärksten Kämpen aus Topf A zu, Christian Andrä („CA“)
roland„ER“ kam diesmal in den Lostopf B und bekam einen in A aufgerückten Kreisligaspieler zugelost, nämlich Thomas Trabert („TT“)und hatte gleich die Befürchtung, zeitig wieder von dannen ziehen zu müssen. Aber die Gruppenphase überstanden beide Teams als Gruppensieger,

„ER“ blieb sogar ohne Niederlage und konnte im Doppelmit „TT“ ebenfalls ungeschlagen bleiben. Team „CA SiG“ konnten sich sogar eine Niederlage leisten.
Im Viertelfinale konnte „ER“ die Niederlage von „TT“ ausgleichen und das Doppel gemeinsam siegreich gestalten. Im Halbfinale war es dann andersrum, „ER“ verlor und „TT“ bezwang seinen Gegner (Fiech) und das Doppel wurde wieder gewonnen.
„SiG“ konnte mit seinem Partner ebenfalls beide Spiele siegreich gestalten und somit gab es im Finale ein vereinsinternes Duell zwischen „SiG“ und „ER“, welches „ER“ 3:0 gewann. Da aber „TT“ keine Chance gegen „CA“ hatte, entschied das Doppel über den Gesamtsieg. Es endete 3:1 für „CA SiG“.
Somit wurde „CA SiG“ Turniersieger und Gewinner eines Präsentkorbes, der zum Abtrainieren der enthaltenen Kalorien die komplette Rückrunde erfordert.
Aber auch „ER“ war mit jeweils 6:1 im Einzel und Doppel und dem 2. Platz überaus zufrieden und nach knapp 8 Stunden Turnier fuf fick und fertig und froh, Urlaub zu haben.

berichtet von ER

18.12.2011 Halbserie Resümee

1. Mannschaft: 2.Platz wie letztes Jahr. Nur mit dem Unterschied: letztes Jahr haben wir uns erstaunt gefreut, dieses Jahr ärgern wir uns. Alle Tischtennis Spiele wurden sehr konzentriert, mit sehr viel Spaß und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen, bis auf das Spiel der Spiele gegen den Tabellenführer aus Gera.
Für die geschlossene Mannschaftsleistung sprechen die Einzelbilanzen, "schlechtester" Spieler ist Thomas O mit +4 auf Platz20. Einen riesen Sprung machte Karsten von -8 im letzten Jahr auf +4 Platz19 in diesem Jahr.

2. Mannschaft: 5.Platz wie letztes Jahr. Die Tischtennis Mannschaft ist die vom letzten Jahr, aber es haben sich die Aufstellung und die Top-Einzel Bilanzen der Spieler geändert.
Auf Eins Spielt jetzt Micha (Platz13, +8), auf Zwei Frank (Platz11, +9), die Drei geht an Roland der nahtlos an seine miese Tischtennis Bilanz vom Vorjahr anknüpfen kann und Sven auf Vier mit seiner unvergleichlichen Spielweise hat eine ausgeglichene Bilanz.

3. Mannschaft: 4.Platz, letztes Jahr waren sie auf Platz 2, trotzdem ist dies eine ganz starke Leistung. Denn auch wenn 8 Spieler gemeldet waren, zur Verfügung standen effektiv nur 4 und selbst die waren nicht immer einsatzbereit. Maik als Mannschaftsführer hat da ganze Arbeit geleistet, Tischtennis Spiele verlegt und seine Leute bei der Stange gehalten. 3 Spieler sind in der Top10 der Einzelbilanz, Maik auf Platz1! Selbst Thomas Q der erst 1 Jahr bei uns Tischtennis spielt hat 3 Spiele gewonnen und so den Gewinnentscheidenden Punkt gegen den VfL 1990 Gera BS beigesteuert.

Wieder einmal eine Halbserie die gut für uns alle lief. Alle? Außer für diesen Michael L, michapillen seine Privatbilanz von Netz- und Kantenbällen ist wohl nicht so, wie er sich das wünscht. Aber wenn die anderen Glück haben muss einer das Pech auf sich nehmen.
Kopf hoch Micha!

16.12.2011 Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr trafen wir uns zur Weihnachtsfeier, diesmal wieder zum Bowling. Ja… es war wieder spaßig, was soll ich da neues schreiben?

04.12.2011 Bezirkseinzelmeisterschaften im Tischtennis 2011

Also dieser Michael L, der nutz wirklich jede Möglichkeit Tischtennis zu spielen. Jetzt haben sie ihm angeboten bei den Bezirkseinzelmeisterschaften 2011 teilzunehmen. Und er hat Teilgenomen,
Vierter Platz … in der Vorrundengruppe!!

Also mal ohne Spaß, den Leistungssprung den Micha gemacht hat, den hat er sich hart erarbeitet. Ein großes Lob dafür!

27.11.2011 Die Helden konnten leider nicht lesen

Nur gut Tischtennis spielen allein reicht nicht, man sollte im Wettkampfsport auch ein paar Regeln seine Aufmerksamkeit schenken, oder „Wer lesen kann ist klar im Vorteil“. Leider kann das in der 2.Mannschaft von Hermes keiner! Heiko hat in der Ausschreibung zur 1.Pokalrunde extra auf diesen Abschnitt der „WO des DTTB, Abschnitt D, Punkt 8.1.“ hingewiesen.

Der auf der gültigen Mannschaftsaufstellung bestplatzierte Spieler einer Mannschaft ist an Platz 1 aufzustellen. Die weitere Aufstellung der Plätze 2 und 3 ist frei wählbar.

Natürlich gilt dieser Punkt nicht für Hermes Gera 2, nee………ne.

2.Mannschaft langSo, un nu freun se sisch nisch mehr uf de zweede Runde.

11.11.2011 Erste Pokalrunde im Tischtennis Kreis Gera: Ein überraschendes Ergebnis

Relativ klar war, dass die 1.Tischtennismannschaft weiterkommt und das unsere Dritte es wohl nicht schaffen wird, genauso ist es auch gekommen. Die 2.Tischtennismannschaft hatte ihr weiterkommen ebenfalls in Frage gestellt. Doch sie zeigten den Weißenbornern, wie gnadenlos Hermes Gera jede noch so kleine Schwäche smilie des Gegners auszunutzen weiß. Durch Ihre Siege über Weißenborn und Lusan erreichten sie den 2.Platz in der Gruppe und dürfen sich nun auf die 2.Pokalrunde freuen.

2.Mannschaft

Die Helden vom Geraer SV Hermes

Ergebnisse - Gruppe A

Pl   Spiele Punkte
1. SG Braunichswalde 2 12:3 6:0
2. Gera LSC 1980 2 7:8 2:4
3. Weißenborner SV 1882 2 8:10 2:4
4. SV Hermes Gera 2 4:10 2:4
Gera LSC 1980 2 - Weißenborner SV 2 2:4
SV Hermes Gera 2 - Gera LSC 1980 2 0:4
Gera LSC 1980 2 - SG Braunichswalde 2 1:4
SV Hermes Gera 2 - SG Braunichswalde 2 0:4
Weißenborner SV 1882 2 - SG Braunichswalde 2 2:4
Weißenborner SV 1882 2 - SV Hermes Gera 2 2:4

Ergebnisse - Gruppe B

Pl   Spiele Punkte
1. SV Traktor Blankenhain 8:2 4:0
2. SV Hermes Gera 6:5 2:2
3. TSV 1880 Rüdersdorf 5 1:8 0:4
TSV 1880 Rüdersdorf 5 - SV Hermes Gera 1:4
SV Hermes Gera - SV Traktor Blankenhain 2:4
TSV 1880 Rüdersdorf 5 - SV Traktor Blankenhain 0:4

Ergebnisse - Gruppe D

Pl   Spiele Punkte
1. VfL 1990 Gera 4 12:1 6:0
2. OTG 1902 Gera 2 9:5 4:2
3. Post SV Gera 3 5:8 2:4
4. SV Hermes Gera 3 0:12 0:6
OTG 1902 Gera 2 - VfL 1990 Gera 4 1:4
Post SV Gera 3 - SV Hermes Gera 3 4:0
VfL 1990 Gera 4 - SV Hermes Gera 3 4:0
Post SV Gera 3 - OTG 1902 Gera 2 1:4
OTG 1902 Gera 2 - SV Hermes Gera 3 4:0
VfL 1990 Gera 4 - Post SV Gera 3 4:0

01.10.2011 Kreismeisterschaften im Tischtennis der Herren A "dieser Michael L"

Ein Beitrag aus dem GB (15.10.11) von J.Senf (Gästebuch wurde vom Provider gestrichen)
Bei den KEM der Herren A traute sich dieser Michael L doch tatsächlich mitzuspielen. In seiner Vorrundengruppe Tabellehatte er ausnahmslos und logischerweise nur höherklassige Gegner. Trotzdem beendete er die 5er- Gruppe als 2. hinter Christian A von Vfl Gera(1. Bez.Liga), dem er 1:3 unterlag.Unter anderem besiegte er den Verbandsligaspieler Heiko S vom TuS Osterburg Weida mit 3:0!!!
In der ersten Hauptrunde verkaufte sich Michael dann teuer, unterlag aber leider Vfl Geras Nr. 1 Samuel R 1:3, der dann im Halbfinale vom späteren Vizemeister und Doppelpartner J. Senf(ICH!!!)mit 3:0 bestraft und Micha damit gerächt wurde.Im Doppel wurde gegen Andrae/ Rohn leider im Viertelfinale 1: 3 verloren, da im Training mit Micha bitte noch etwas am Spiel über dem Tisch feilen!

Spieler

Sorry Micha aber keiner wusste von nichts!

23.09.2011 Tischtennis B-KEM Gera oder das Turnier um den zweiten Platz

Stark vom Geraer SV Hermes: alle fünf Tischtennis Spieler haben die Vorrunde überstanden. Sven und Philipp sind im Achtelfinale ausgeschieden, Micha und Thomas im Viertelfinale. Olaf hat das Halbfinale erreicht, und landete somit auf dem dritten Platz.
Die Bedingungen zur Tischtennis KEM Gera waren sehr gut.

Die große Halle von OTG 1902 Gera war mit 9 Tischen bestückt und somit lief das Finalspiel schon um 23.30Uhr. Ein großes Lob für die Verpflegung!

Leider war der Kampf um den Titel des Kreiseinzelmeistes nicht sehr Dramatisch, wirklich spannend war nur das Endspiel im Doppel.

Die Götterboten mit einem göttlichem Start!

In die neue Tischtennissaison sind wir nicht wie der Götterbote Hermes gestartet sondern eher wie der Empfänger der Botschaft selbst smilie. Alle 3 Mannschaften haben ihr Auftaktspiel in der Tischtennis Kreisliga Gera gewonnen. Am schwersten tat sich wohl die Erste Mannschaft mit dem Siegen. Während die zweite und dritte Mannschaft ihre Ligaspiele von Anfang an dominierten und sicher 10:3 gewannen, lag die Erste bis zum 13. Matches zurück.

Erst mit den letzten beiden gewonnenen Tischtennismatches von Thomas und Karsten machte Sie den 10:8 Sieg gegen den TSV 1886 Gera perfekt.

Schlechte Nachrichte: Corinna und Rene werden uns nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher wird es diese Saison Probleme mit der 3.Mannschaft geben, weil sie effektiv nur noch 4 Mann stark ist.

30.08.2011 Firma L&S Luddeneit und Scherf GmbH sponsert neue Tischtennisdresse

Die Dresse der Tischtennissaison 2009-10 haben sich im Nachhinein als nicht so gut herausgestellt wie sie sich am Anfang darstellten. Viele bemängelten, dass sie zwar leicht aber leider zu dick waren. Dank der Firma L&S Luddeneit und Scherf GmbH, Starten wir in die Tischtennissaison 2011-12 wieder mit neuen Dressen. Beim Probetragen waren wir sehr zufrieden, mal sehen was die Saison bringt.

Noch einmal Vielen Dank an die Firma L&S Luddeneit und Scherf GmbH

L&S Luddeneit und Scherf GmbH neue Dresse

Ein Foto ist da Pflicht. 1... 2... fertsch

27.08.2011 Das 4. Tischtennis Turnier um die Rod'sche Möhre beim TSV Stadtroda 1890

Sven, Philipp und Olaf fahren hin, mal sehen wie wir uns schlagen. Da dieses Tischtennisturnier bis zur 1.Bezirksliga offen ist, werden wir wohl der Außenseiter sein. Aber Egal, eine gute Saisonvorbereitung für die Kreisliga Gera ist auf jeden Fall. Was im Vorfeld schon sehr beeindruckt, ist der Zeitplan den wir vom TSV Stadtroda 1890 bekommen haben. Wenn sie den Einhalten, Hut ab!!!

Ein perfekt organisiertes Tischtennisturnier! Die 7 Stunden Tischtennis vergingen wie im Fluge. Es kam absolut keine Langeweile auf, im Gegenteil die Stunde Mittagspause kam sehr gelegen um mal Ruhe zu finden.Gespielt wurde in 2 Vierer Gruppen mit einem für uns neuem gewöhnungs­bedürftigen Spielsystem... was uns aber sehr gefallen hat. Jeder von uns hatte pro Ansetzung 2 Spiele, mit oder ohne Doppel. Da Philipp und Olaf ihr Doppel verbessern wollten, spielten Sie alle 4 Doppel + je 1 Einzel, für Sven blieben so 8 Einzel übrig.

Rod'sche Möhre

In unserer Gruppe wurden wir nach hartem Kampf Dritter, wobei auch der zweite Platz greifbar war. In der Endrunde spielten wir also um Platz 5, natürlich konnten wir dieses Spiel für uns smilie Entscheiden. Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. Es entsprach der Leistung, die wir gezeigt haben. Viel wichtiger für uns ist aber der Trainingseffekt >Super für das 1.Punktspiel der Geraer Tischtennis Kreisliga nächste Woche.

02.08.2011 1.Training der neuen Tischtennissaison beim Geraer SV Hermes

Herzlich willkommen zum 1.Training der neuen Tischtennissaison und auf der Homepage des Geraer SV Hermes Abt. Tischtennis.
Letztes Jahr haben ja alle Mannschaften des Geraer SV Hermes ihre Klasse gehalten, so spielen wir genau wie letztes Jahr in der 1., 2. und 4.Tischtenniskreisliga Gera. In der Tischtennissaison 2011/12 wünschen wir uns für die 1. und 2. Mannschaft nur eine bessere Platzierung. Ambitionen bzw. einen Grund zum Aufsteigen hat nur unsere 3.Tischtennismannschaft, da Sie letztes Jahr den Aufstieg nur knapp verpasst hat.

Neuzugänge haben wir in der 3.Mannschaft und bei den „nur so mal Spielern“. Abgänge gar keine aber dafür ein paar private Änderungen, die den Spielbetrieb etwas durcheinander bringen werden.
Dank einer Spende der Firma Luddeneit und Scherf GmbH werden wir diese Saison in neuen Spielshirts antreten, dazu wird es noch einen gesonderten Beitrag geben. Apropos Beitrag, wir haben auch ein Gästebuch, da wir freuen uns über deinen Beitrag!

Ich wünsche uns faire und spannende Tischtennisspiele.