logo

Geraer SV Hermes e.V..Bezirkspokal Klasse C

logo

Bericht: Zweiter Platz beim Bezirkspokal im Tischtennis Klasse C 2016

Da waren wir jetzt überpünktlich kurz nach 13 Uhr in Jena mit der Chance, uns für den Landesausscheid im Tischtennis Pokalklasse C zu qualifizieren. 14.00 Uhr war Wettkampfbeginn, für uns das erste Mal, für andere Mannschaften ein alter Hut.
Das Auftaktspiel gegen den Gastgeber WSG Jena-Lobeda (der Drittplazierte im Pokalfinale Jena da die ersten Beiden nicht wollten) konnten wir mit 4:2 für uns entscheiden.
Danach gegen den LSV 49 Oettersdorf, ein deutliches 4:0. Wobei das Tischtennisspiel von Olaf und das Doppel erst im fünften Satz entschieden wurden.
Und nun zum entscheidenden Spiel gegen den VfB Greiz 2 (Legoland) das wir 1:4 verloren haben. smilieLegoland. Das große Problem war, dass ihre Nummer 1 damit richtig gut umgehen konnte. Erst verlor Olaf 0:3 und dann Karsten 1:3.

So… und noch ein Problem. Die Nummer 3 von Greiz, ohne Lego, war leider eine sehr gute Nummer 3. Den einzigen Sieg holte Karsten gegen die Nummer 2 aber auch erst im fünften Satz.
Das Spiel gegen den TSV Lehndorf gewannen wir dann wieder mit 4:1. Der TSV Lehndorf trat mit zwei Ersatzspielern an, die nicht wirklich eine Gefahr darstellten. Karsten hat gegen die Nummer 2 ganze zwei Punkte in 3 Sätzen abgegeben.
Plötzlich war es 20.00 Uhr und alle Tischtennisspiele inklusive Siegerehrung waren Geschichte. Greiz muss zum Landesausscheid fahren und wir hatten einen schönen Tischtennissamstag. Die Bedingungen in der Halle waren sehr gut

Vielen Dank an den freundlichen Gastgeber vom WSG Jena-Lobeda die auch für eine gute Bewirtung sorgten.

Bilder Galerie

Bezirkspokal 2016
Bezirkspokal 2016
Bezirkspokal 2016
Bezirkspokal 2016
Bezirkspokal 2016 Ausgesehen
Bezirkspokal 2016 haben wir
Bezirkspokal 2016 eigentlich
Bezirkspokal 2016 wie die Sieger
Bezirkspokal 2016 Vierter
LSV 49 Oettersdorf
Bezirkspokal 2016 Dritter WSG Jena
Bezirkspokal 2016 Zweiter Platz
Bezirkspokal 2016 oder andersherum
Bezirkspokal 2016 Die Helden
Bezirkspokal 2016 Erster Platz
Bezirkspokal 2016 VfB Greiz 2
Bezirkspokal 2016 Ergebnisse.pdf