logo

Geraer SV Hermes e.V..Saison 2015/16

logo

Auswertung der Saison

Eine erfolgreiche, wenn nicht sogar die erfolgreichste, Tischtennissaison in der Geschichte des SV Hermes Gera ist beendet.

Die Zweite hat den Klassenerhalt geschafft. Auch wenn es sehr holprich anlief, fehlten am Ende nur zwei Siege und Sie wären sogar aufgestiegen. Der Grund ist einfach. Bis auf die Ersatzspieler Thomas und Sven U. haben sich alle Spieler der 2. in der Einzelwertung deutlich verbessert.
Leider hat die Erste ihr hochgestecktes Saisonziel knapp aber wiederrum doch deutlich verpasst. Wir sind Zweiter in der Tischtenniskreisliga Gera geworden, letztes Jahr Vierter. Aber gegen den SG Braunichswalde2 hatten wir in den Ligaspielen nicht wirklich eine Change auf den Sieg.

In der Einzelwertung haben sich ebenfalls alle Stammspieler verbessert. Für Alle, die richtig vergleichen: Roland hat eine positive Rückrunde gespielt.

Die weiteren Erfolge dieses Jahr: Karsten ist Kreiseinzelmeister und Kreiseinzelmeister Ü40 geworden. Wir haben die SG Braunichswalde im Pokal geschlagen und zum ersten Mal den Tischtennis Kreispokal mit Nachhause genommen. Im Bezirkspokal wurden wir Zweiter.

Natürlich haben wir nicht überall abgeräumt. Ein paar Ziele brauchen wir ja auch, sonst müssten wir noch in die Tischtennis Bezirksliga smilie aufsteigen.

1.Tischtennis Mannschaft

1.Kreisliga Gera
Platz
Mannschaft
Spiele
Punkte
1.
↑ SG Braunichswalde 2
180:67
36:0
2.
↑ SV Hermes Gera
166:84
29:7
3.
TSV 1880 Rüdersdorf 3
150:123
23:13
4.
VfL 1990 Gera 4
139:128
21:15
5.
SV 1924 Münchenbernsdorf 2
148:142
20:16
6.
TSV 1880 Gera-Zwötzen 2
120:152
14:22
7.
VfL 1990 Gera 5
111:153
11:25
8.
Gera LSC 1980
119:156
10:26
9.
↓ Post SV Gera 2
111:157
10:26
10.
↓ TuS Osterburg Weida 3
90:172
6:30
Top Einzel der 1.Kreisliga Gera
Platz
Spieler (Einsätze Ersatz)
Punkte
Diff
3
Korsa, Karsten
48:11
+37
9
Endrulat, Olaf
41:13
+28
17
Rütz, Sebastian
23:15
+8
58
Püschel, Roland (RR=15:11)
23:28
-5
23
Wohlfeld, Frank (1)
3:0
+3

2.Tischtennis Mannschaft

2.Kreisliga Gera
Platz
Mannschaft
Spiele
Punkte
1.
↑ Gera LSC 1980 2
161:113
25:11
2.
↑ SG Braunichswalde 3
153:125
25:11
3.
SV Hermsdorf
161:121
22:14
4.
SV 1924 Münchenbernsdorf 3
158:136
22:14
5.
SV Hermes Gera 2
153:139
22:14
6.
OTG 1902 Gera 2
146:149
19:17
7.
TSV 1880 Rüdersdorf 4
145:135
18:18
8.
ThSV Wünschendorf
118:153
12:24
9.
TuS Osterburg Weida 4
108:164
8:28
10.
VfL 1990 Gera 6
101:169
7:29
Top Einzel der 2.Kreisliga Gera
Platz
Spieler (Einsätze Ersatz)
Punkte
Diff
9
Wohlfeld, Frank
42:21
+21
10
Schmidt, Sven
39:21
+18
19
Schultheiß, Till
28:20
+8
92
Krause, Christian
19:37
-18
76
Quaas, Thomas (2)
0:7
-7
81
Unger, Sven (3)
1:9
-8

Berichte aus der Saison

02.04.2016 Zweiter Platz beim Bezirkspokal im Tischtennis Klasse C

Bezirkspokal 2016

Da waren wir jetzt überpünktlich kurz nach 13 Uhr in Jena mit der Chance, uns für den Landesausscheid im Tischtennis Pokalklasse C zu qualifizieren. 14.00 Uhr war Wettkampfbeginn, für uns das erste Mal, für andere Mannschaften ein alter Hut.
Das Auftaktspiel gegen den Gastgeber WSG Jena-Lobeda (der Drittplazierte im Pokalfinale Jena da die ersten Beiden nicht wollten) konnten wir mit 4:2 für uns entscheiden.
Danach gegen den LSV 49 Oettersdorf, ein deutliches 4:0. Wobei das Tischtennisspiel von Olaf und das Doppel erst im fünften Satz entschieden wurden.
Und nun zum entscheidenden Spiel...

24.12.2016 Kreisvorrangliste Gera im Tischtennis in Weida

23 Spieler fanden den Weg nach Weida und kämpften in 4 Gruppen um die letzten Plätze der Kreisendrangliste Gera im Tischtennis. Der Geraer SV Hermes war mit 5 Mann (Sebastian, Sven S., Karsten, Frank und Olaf) stark vertreten, leider war unsere Leistung eher nicht stark. Einzig Sebastian zeigte eine super Leistung und wurde Zweiter in seiner Gruppe.

Gegen 21.00 Uhr waren die Gruppenspiele beendet. Die Ersten jeder Gruppe qualifizierten sich direkt, die Zweitplazierten aller Gruppen kämpften jetzt um den allerletzten Platz zur Kreisendrangliste. Leider schaffte es Sebastian nicht sich durchzusetzen.
Vielleicht war das Ergebnis an diesem Abend enttäuschend aber wir hatten viel Spaß bei spannenden Tischtennisspielen!

22.01.2016 Geraer SV Hermes Kreispokalsieger im Tischtennis

pokalsieger

pokal

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des Geraer SV Hermes haben wir den Geraer Kreispokal im Tischtennis gewonnen. Im Finale waren wir ja schon, aber D A S!!!
Hier mal die Tabelle vor dem Spiel ohne Ergebnisse... Hexerei?

Diesmal hatten wir mit Karsten - in Topform - eine Nummer 1 die kein Spiel verloren hat. Trotzdem sah es beim Auftaktspiel gegen den TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 alles andere als rosig aus. Einem 1:2 Rückstand folgte die Niederlage des Topdoppel Karsten / Olaf. So brauchte der TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 nur noch einen Punkt zum Sieg. Nach kurzer Beratung beschlossen wir: die letzten drei Einzel sind zu gewinnen! smilieWie beschlossen so getan: Sieg 4:3.

Also auf gegen den SG Braunichswalde 2. Wiederrum schaffte nur Karsten sein erstes Einzel zu gewinnen, also das Topdoppel zum Zweiten. In der 1. Kreisliga hatten sie ja schon mit einer guten Taktik gegen die Kombi Peter / Manfred gewonnen. Aber welch Fassungslosigkeit: Manfred blieb sitzen, smiliesie mussten gegen Peter / Jens antreten. Also nicht lang überlegt, neue Taktik: Angriff ist die beste Verteidigung und so haben wir dann den Sack im 4.Satz mit 12:10 zugeschnürt. Olaf steuerte im folgenden Einzel noch einen Punkt gegen Manfred bei, natürlich nur wegen jeder Menge Netz und Kantenbällen... Karsten gegen Peter unterhielten mit ihrem Spiel dann die ganze Halle, welche sie auch, smilie smilie weit weg vom Tisch spielend, in der ganzen Breite ausnutzten. Im fünften Satz wechselte die Führung mehrmals, doch Karsten zeigte die besseren Schläge und gewann knapp mit 13:11, Sieg 4:2.

Auf zum letzten Spiel gegen TSV 1880 Rüdersdorf 3. Super Voraussetzung, da wir das Ligaspiel in der 1.Kreisliga Gera letzte Woche 10:2 gewonnen hatten. Trotzdem wussten wir, dass immer noch Jeder Jeden schlagen kann. Aufgeputscht durch unsere Siege entschieden wir alle drei Einzelspiele für uns. Roland im Doppel mit Sebastian holten dann noch im spanenden Spiel gegen Mirko / Christian den finalen Vierten Punkt, Sieg 4:0.

23.30 Uhr fertsch, wir sind Pokalsieger! Mal sehen was die nächste Runde bringt, definitiv keine bekannten Gegner.

Ergebnisse - Kreispokal Finale

Platz   Spiele Punkte
1 SV Hermes Gera 12:5 6:0
2 SG Braunichswalde 2 10:7 4:2
3 TSV 1880 Rüdersdorf 3 6:8 2:4
4 TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 4:12 0:6
SV Hermes Gera TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 4:3
SG Braunichswalde 2 TSV 1880 Rüdersdorf 3 4:2
TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 TSV 1880 Rüdersdorf 3 0:4
SG Braunichswalde 2 SV Hermes Gera 2:4
SV Hermes Gera TSV 1880 Rüdersdorf 3 4:0
TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 SG Braunichswalde 2 1:4

08.01.2016 Zweite Runde im Geraer Tischtennispokal, Erste sicher weiter, Zweite trotz guter Leistung ausgeschieden

Die erste Tischtennismannschaft von Hermes wurde ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Sie verloren nicht ein Spiel und wurden klar Gruppenerster.

Der Aufwärtstrend der Zweiten vom SV Hermes Gera hält unvermittelt an. Laut Tischtennisliga mit die schwächste Mannschaft in ihrer Gruppe, kämpften sie sich auf den undankbaren 2.Platz. Gegen den TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 mussten sie eine 2:4 Niederlage einstecken.

Ergebnisse - Pokal Runde 2 Gruppe A

Platz   Spiele Punkte
1 SV Hermes Gera 12:0 6:0
2 SV Hermsdorf 8:6 4:2
3 ThSV Wünschendorf 5:11 2:4
4 Post SV Gera 4 4:12 0:6
Post SV Gera 4 SV Hermsdorf 1:4
Post SV Gera 4 ThSV Wünschendorf 3:4
SV Hermes Gera Post SV Gera 4 4:0
SV Hermes Gera SV Hermsdorf 4:0
ThSV Wünschendorf SV Hermes Gera 0:4
ThSV Wünschendorf SV Hermsdorf 1:4

Ergebnisse - Pokal Runde 2 Gruppe D

Platz   Spiele Punkte
1 TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 12:5 6:0
2 SV Hermes Gera 2 10:6 4:2
3 Gera LSC 1980 3 9:9 2:4
4 TuS Osterburg Weida 3 1:12 0:6
Gera LSC 1980 3 TuS Ostbg Weida 3 4:1
TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 SV Hermes Gera 2 4:2
TuS Osterburg Weida 3 SV Hermes Gera 2 0:4
TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 Gera LSC 1980 3 4:3
Gera LSC 1980 3 SV Hermes Gera 2 2:4
TuS Osterburg Weida 3 TSV Gera-Zwötzen 2 0:4

27.12.2015 keine Platzierung beim Weihnachtsturnier des TSV 1880 Rüdersdorf

12.12.2015 Karsten bei den Ostthüringer Tischtennis-Seniorenmeisterschaften in Wurzbach

In der AK Ü40 belegte Karsten den 6.Platz im Einzel.
Zusammen mit Carsten Gebauer vom TSV 1880 Zwötzen holte er sich eine Silbermedaille Im Doppel.

05.12.2015 Hinrunde Tischtenniskreisiga Gera

Die Hinrunde ist beendet, wie sieht’s aus mit unseren großen Vorhaben?
Die Erste von Hermes ist am vorletzten Tischtennisspieltag eingeknickt. Karsten unsere Nummer 1 und Tischtenniskreismeister 2015 rutschte in ein Formtief. Gegen den VfL 1990 Gera 5 konnten seine Mannschaftskameraden noch den Sieg erkämpfen, doch bei der Vierten vom VfL 1990 Gera reichte ihr Können nicht mehr.
Um im kleinen Finale den neuauserkorenen Erzrivalen SG Braunichswalde 2 zu schlagen, hätten wir eine Mannschaft in Topform und ein wenig Glück gebraucht. Dessen ungeachtet haben wir einen respektablen 2.Platz in der Hinrunde erreicht.

Aber die Zweite! Was haben die abgeliefert! Nach einem 0:6 Start…   ein 10:8 am Ende der Tischtennishinrunde. Endlich haben sie das gezeigt was man Ihnen in dieser Aufstellung nachsagt.
Was war besser? Frank und Sven S lieferten ihre gewohnt guten Leistungen. Stärker geworden sind Till und Christian. Till hat Anschluss an Frank und Sven gefunden und Christian hat jetzt schon 50% mehr Spiele gewonnen als in der gesamten letzte Saison. So kämpften sie sich in die goldene Mitte auf Platz 5, 2 Pünktchen fehlen zum Platz 2, so ausgeglichen ist das Mittelfeld der 2.Tischtenniskreisliga Gera.

Ich finde wir können uns auf die Schulter klopfen (auch die Erste)

12.11.2015 Tischtennis Kreispokal Gera: Beide als Gruppenerster weiter

Eigentlich schon Tradition, die erste Runde im Tischtennispokal schaffen wir jedes Jahr.
Doch die Erste hatte ganz schön zu knaupeln gehabt. Als Favorit ins Rennen gegangen musste sie einige Niederlagen einstecken. Einzig Karsten blieb ohne Niederlage.

Unsere Zweite ist durch eine super Leistung und Ungeschlagen Gruppenerster geworden. Frank und Sven blieben ebenfalls ohne Niederlage.

Ergebnisse - Pokal Runde 1 Gruppe F

Pl   Spiele Punkte
1 SV Hermes Gera 11:7 4:2
2 TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 10:7 4:2
3 Post SV Gera 3 7:10 2:4
4 SG Braunichswalde 3 6:10 2:4
SG Braunichswalde 3 SV Hermes Gera 2:4
Post SV Gera 3 TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 4:2
SV Hermes Gera TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 3:4
Post SV Gera 3 SG Braunichswalde 3 2:4
SG Braunichswalde 3 TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 0:4
SV Hermes Gera Post SV Gera 3 4:1

Ergebnisse - Pokal Runde 1 Gruppe G

Pl   Spiele Punkte
1 SV Hermes Gera 2 12:2 6:0
2 OTG 1902 Gera 2 8:8 4:2
3 Gera LSC 1980 3 9:9 2:4
4 SV Hermsdorf 2 2:12 0:6
Gera LSC 1980 3 SV Hermes Gera 2 0:4
SV Hermsdorf 2 OTG 1902 Gera 2 1:4
SV Hermes Gera 2 OTG 1902 Gera 2 4:2
SV Hermsdorf 2 Gera LSC 1980 3 1:4
Gera LSC 1980 3 OTG 1902 Gera 2 4:3
SV Hermes Gera 2 SV Hermsdorf 2 4:0

08.11.2015 KEM-A im Tischtennis beim OTG 1902 Gera

Unser Tischtenniskreismeister B der Karsten hat seine Qualifikation zu den Tischtennis-KEM-A angenommen und hat Großartig abgeliefert. Karsten spielte in einer Vierergruppe. Leider habe ich (Olaf) nur das "einfachste Spiel" gegen Rick Künstler von Rüdersdorf gesehen das er sicher 3:0 gewann. Verpasst habe ich das Spiel gegen Daniel P. vom Vfl 1990 Gera, der Karsten eine klare Niederlage beibrachte (für mich von persönlichem Interesse, da ich auch nicht mehr weiß wie man Karsten schlägt) und einen spektakulären 3:2 Sieg gegen Jörg S. vom OTG 1902 Gera.
Im Doppel spielte er mit Christian B. vom TSV 1880 Rüdersdorf.
Auf meine Frage per SMS wie weit bist du gekommen? Bekam ich diese E-Mail:
"Leider im Achtelfinale mit 10:12 im 5.Satz an Maik Wetzel (Weida, 1.BL oberes Paarkreuz) gescheitert. War aber ein Hammerspiel. Doppel: Im Achtelfinale überraschend R. Matthes/ H.Steinel (Zwötzen) im 5.Satz geschlagen, dann raus gegen Ewert/P. Senf"

kem-a

smilie Also ich denke Karsten hat es nicht bereut am Sonntag mal 7.00 Uhr aufzustehen.

16.10.2015 Karsten ist Geraer Einzelkreismeister B im Tischtennis

Leider ohne Olaf, der ja lieber im Urlaub weilte, machten sich Sebastian, Sven S. und Karsten als Vertreter unseres Vereins nach Braunichswalde auf. Dieses Mal war (bis auf den Urlauber) die "Elite" der Tischtenniskreisligen vertreten.

Gespielt wurde in fünf Vierergruppen und einer Fünfergruppe, so dass sich jeweils die beiden Erstplatzierten sowie die vier besten Gruppendritten für das Achtelfinale qualifizierten. Sven und Sebastian erwischten ziemlich schwere Gruppen. Vor allem Sebastian hatte mit den Sportfreunden Baumgärtl (Braunichswalde), Michaelis (Post SV Gera) und Hofmann (VfL 1990 Gera) wirklich durchgehend harte Brocken als Gegner und konnte - trotz teilweise starken Spiels - leider kein Match für sich entscheiden. Sven sah sich den Sportfreunden Thorhold (Braunichswalde), Borter (Rüdersdorf) sowie Kasparek (Zwötzen) gegenüber. Entscheidend hierbei im Kampf um den zweiten Platz in der Gruppe das traditionelle Duell gegen Sportfreund Borter, der diesmal die Oberhand behielt. Ein Sieg aus drei Spielen (gegen Kasparek) reichte leider nicht für das Achtelfinale.

Karsten als einer der Topgesetzen hatte es etwas leichter, da er in der Fünfergruppe sowieso nur Dritter werden musste. Siege gegen die Sportfreunde Schöning (Post), Göbel (Münchenbernsdorf) und Strobelt (Rüdersdorf) reichten trotz der obligatorischen Niederlage gegen den Noppenbelag von M. Seiler (Braunichswalde) zum Gruppensieg und für einen vermeintlich einfacheren Gegner im Achtelfinale. Im Anschluss wurde zunächst die Doppelkonkurrenz ausgespielt. Sebastian und Karsten bildeten ein reines Hermes-Doppel, Sven spielte mit Sportfreund R. Hofmann vom VfL.

kem

Letztere Kombination siegte in Runde Eins gegen Kaufmann/Gerlach, schied dann aber leider gegen die späteren Finalisten Baumgärtl/Sündermann aus. Karsten und Sebastian waren auf dem Papier Favorit gegen Schöning/Theil (Post) - doch diese lieferten eine ganz starke Leistung ab und zwangen unser Doppel in den fünften Satz, den wir knapp für uns entscheiden konnten. Im Viertelfinale trafen wir auf die Paarung Christian Borter/Michael Strobelt. Wieder ging es über fünf Sätze. In einem spannenden und teils spektakulärem Spiel konnten wir uns knapp durchsetzen und erreichten das Halbfinale!

Dort warteten die favorisierten Seiler/Thorhold von der SG Braunichswalde auf uns. Wir starteten gut und konnten mit 2-1 Sätzen in Führung gehen. Sebastian wurde im Laufe des Spiels immer stärker - leider baute Karsten ab Satz vier stark ab, so dass es am Ende knapp nicht für das Finale reichte. Schade, da war eigentlich alles drin!

Die Endrunde KEM-B im Tischtennis

Nach dem Doppelfinale (eine reine Braunichswalder Angelegenheit) startete die K.O.-Runde im Einzel. Mittlerweile zeigte die Uhr 23.30 Uhr. Karsten war nach 15 Sätzen im Doppel und vier Einzelpartien schon leicht von der Rolle und hatte mit Sportfreund Niedan (Lusan) im Achtelfinale zu Beginn einige Mühe, fing sich jedoch rechtzeitig und konnte (auch Dank eines guten Tips von Sebastian) letzlich sicher 3-0 gewinnen. Im Viertelfinale wartete als Gegner Phillip Schaller (Weida). Es entwickelte sich ein hochklassiges Tischtennismatch, in dem Karsten eigentlich mehrfach vor dem Aus stand. Am Ende entschieden die besseren Nerven und es hieß 11-9 im Fünften für Karsten - Halbfinale. Dieser hart erkämpfte Sieg gab nochmal ordentlich Adrenalin! Im Halbfinale hieß der Gegner Christian Borter (Rüdersdorf), der an diesem Abend sehr stark aufspielte.

Doch Karsten agierte jetzt sehr konzentriert und siegte letzlich sicher mit 3-0: Finale! Kurz nach 1.00 Uhr: Jetzt galt es auch, einen Braunichswalder Totaltriumph zu verhindern. Finalgegner war Peter Thorhold, gegen den Karsten bis dahin noch nie gewinnen konnte. Die Konzentration blieb jedoch hoch und der erste Satz ging überragend mit 11-2 an Karsten. Das gab natürlich Selbstbewußtsein, der Gegner haderte und so lief es am Ende auf ein überraschend klares und verdientes 3-0 hinaus - Kreismeister!

Ca. 01:30 Uhr war nach sechs Stunden der letzte Ball gespielt. Vielen Dank nochmal an Sebastian, der nach den Doppeln bis zum Ende moralische Unterstützung lieferte.

smilieDer Kreismeistersmilie

11.10.2015 Der Ü40 Kreismeister kommt vom Geraer SV Hermes

Bei der Senioren-KEM vertraten Sven S. (Ü50) und Karsten K. (Ü40) die Farben von Hermes.
Leider ließ die Beteiligung der Tischtennis-Kreisliga-Sportfreunde sehr zu wünschen übrig. In der Ü40 waren nur drei Starter vor Ort, so dass die Ü50 Gruppen mit den drei Ü40ern aufgefüllt wurden (außer Wertung).
Sven konnte leider nur den 3.Platz in seiner Gruppe belegen, da er wieder mal gegen Sportfreund Telesch mit 2-3 den kürzeren zog - somit war nach der Vorrunde schon Schluss.
Die Ü40-"Finalrunde" bestritten K. Meier und Frank Siebenhaar von Post sowie Karsten. Die favorisierten Frank und Karsten siegten erwartunsgemäß gegen Sportfreund Meier 3-0.

Platz 1Im "Finale" konnte sich Karsten mit 3-1 gegen Frank Siebenhaar durchsetzen und somit den Ü40-Titel sichern.
Im Doppel Ü40/50 belegten Sven und Karsten den 3. Platz - ohne ein Spiel zu gewinnen! Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl starteten wir bereits mit dem Halbfinale. Dort trafen wir auf Hofmann/Scholz vom VfL Gera und gingen ziemlich chancenlos unter.
Alles in allem ein schönes Training für die Kreismeisterschaft B am darauffolgenden Freitag.

Ein Bericht von Karsten

02.10.2015 Verdient! 1. Sieg der Zweiten vom Geraer SV Hermes

Jetzt hat es geklappt, mit 10:7 schlägt Hermes 2 den Vfl 1990 Gera 6. Ein dickes Lob geht dabei an Till, der zum ersten Mal in dieser Saison in Topform war und alle 4 Einzel gewann. Die restlichen 6 Punkte teilen sich ziemlich gerecht auf die anderen 3 Stammspieler auf.

Und endlich konnten wir auch bei Spielen, die über die volle Distanz von 5 Sätzen gingen punkten. Wenn jetzt Sven S noch zu seiner Form findet, die Anderen ihre Form halten, steht dem Klassenerhalt nichts mehr im Wege.

24.09.2015 Für 24 Stunden: Hermes Gera Erste auf Platz 1 der Geraer Kreisliga

Das wir dieses Jahr eine starke Mannschaft zusammengestellt haben war uns klar, aber das wir so dicht an Braunichswalde herankommen hätten wir nicht vermutet. Punkt- und Spielgleich fehlen uns nur 3 Sätze zum Gleichstand. Kurzzeitig waren wir sogar auf Platz 1 der 1. Kreisliga Gera. „Schlechtester“ in der Top-Einzel ist Roland auf Platz 23.

Bei der Zweiten sieht es nicht so rosig aus: Tabellenletzter null Punkte! Aber das mit viel Pech für uns und viel Glück für unsere Gegner: 8:10 und 7:10. 4:10 gegen Lusan verloren aber davon 6mal im fünften Satz. Zumindest sind wir nicht hoffnungslos unterlegen und mit ein bisschen mehr Glück werden wir auch Spiele gewinnen.

05.09.2015 Der erste Spieltag der Tischtenniskreisliga Gera ist Vergangenheit

und wir haben die Weichen gestellt. smilie

Die Erste mit einem 10:7 gegen den TSV 1880 Rüdersdorf 3. Letztes Jahr nur 10:8 dafür wesentlich deutlicher in den Sätzen, 42:28 gegen 35:31. Trotzdem zeigte sich sofort unsere Schwäche, dass wir keine Nummer 1 haben die immer 4 Punkte einfährt. Vielleicht macht das auch unsere Stärke aus, dass wir keinen „Superstar“ superstarin unserem Team haben.

Die Zweite mit einer knappen 7:10 Niederlage gegen die SG Braunichswalde 3 ohne Sven S, die Nummer 1 der 2.Mannschaft. Ein leicht schlechteres Ergebnis als letztes Jahr trotzdem kein Abstiegsplatz. Frank hatte mit 3 Punkten den Löwenanteil beigebracht. Till und Christian je nur 1 und völlig überraschend holte auch Sven U einen Punkt. Stark gemacht Sven! Und so sieht man es wieder:
Trainingsleistung gleich Wettkampfleistung.

Wir packen es!

04.09.2015 Erstes Spieltag der Tischtennisliga Kreisliga Gera

1.Mannschaft in der 1.Tischtenniskreisliga Gera. Unser Ziel: 1.Platz Am Ende der Saison!

2.Mannschaft in der 2.Tischtenniskreisliga Gera. Unser Ziel: Klassenerhalt!

04.08.2015 Das 1.Training der neuen Saison