logo

Geraer SV Hermes e.V..Vereins­meisterschaften 2014

logo
Platz 2
2.Platz: Olaf Endrulat
Platz 1
Sektions­meister: Karsten Korsa
Platz 3
3.Platz: Sven Schmidt

Bericht

Wer die Geschicke des SV Hermes Gera Tischtennis aktiv auf unserer Website verfolgt, wird sich nicht wundern, dass dieses Jahr ein kleineres Teilnehmerfeld als sonst an den Start gegangen ist. Dafür aber sehr Spielstark: Sektionsmeister, Zweit- und Drittplatzierte und selbst der Gewinner der goldenen Ananas war anwesend.
Auch wenn sich durch zahlreiche Vergleiche untereinander eine Spielstärke ergibt, hat doch schon Jeder gegen Jeden mal gewonnen. So hing wieder alles von der Tagesform ab. Und Jeder hatte eine Ausrede, warum es ausgerechnet heute nicht läuft: außer Karsten. Der Verlauf und das Ergebnis der Sektionsmeisterschaften war dann sehr spannend, aber auch wenig überraschend. Eigentlich entsprechen die Platzierungen der Sektionsmeisterschaften genau der Tischtennis Top-Einzel Kreisliga Gera: außer Karsten.

So entschied sich erst in der Fünften und letzten Spielrunde die Platzierungen 3-5 und wer Sektionsmeister wird. Nur Platz 6, den hatte Till sich da schon gesichert.
Bronze erkämpfte sich Sven mit einem Satz Vorsprung vor Frank, auch Roland war Punktgleich mit den Beiden. Sektionsmeister wurde Karsten, der Olaf mit Leichtigkeit die ersten zwei Sätze abnahm, dann ins straucheln kam und erst wieder im 5.Satz nach Rückstand das Spiel für sich entscheiden konnte.

Da an diesem Abend Zeit im Überfluss bereitstand, spielten wir auch noch die Doppel aus. Karsten und Olaf siegten sicher und ohne Probleme über die anderen beiden Paarungen.

Trotz der wenigen Teilnehmer war es ein schöner Tischtennisabend mit Wettkampfcharakter.

Jeder gegen Jeden

Spieler 1 2 3 4 5 6 Sätze Pkt Platz
1
Olaf
 
3:1
3:0
3:1
2:3
3:0
14:5
4:1
2
2
Sven
1:3
 
3:0
0:3
0:3
3:0
7:9
2:3
3
3
Till
0:3
0:3
 
2:3
0:3
1:3
3:15
0:5
6
4
Frank
1:3
3:0
3:2
 
0:3
1:3
8:11
2:3
4
5
Karsten
3:2
3:0
3:0
3:0
 
3:0
15:2
5:0
1
6
Roland
0:3
0:3
3:1
3:1
0:3
 
6:11
2:3
5

Videos

Da nur auf Wunsch gefilmt wird, gibt es dieses Jahr nur ein Video. Das vom Entscheidungsspiel um den Titel
Karsten vs. Olaf.