logo

Geraer SV Hermes e.V..Vereins­meisterschaften 2013

logo
Platz 2
2.Platz: Karsten Korsa
Platz 1
Sektions­meister: Philipp Endrulat
Platz 3
3.Platz: Olaf Endrulat

Bericht

Wieder ist ein Jahr vergangen und das Kräftemessen im Verein hat einen Namen bekommen. „Alle gegen Philipp“ so hat uns der Abteilungsleiter im Tischtennis Roland zu den internen Meisterschaften gerufen. Aber nur einer schaffte es, Philipp zu schlagen. Sein eigener Vater… was für eine Familie.
Das Wetter war dieses Jahr voll auf unserer Seite, zum Tischtennisspielen ideal für Ende Mai. Alle anderen Umstände zu diesem Wetter waren nicht so erfreulich.
Zurück zum Tischtennis. Leider waren wir nicht so Zahlreich wie 2012 aber dafür waren es allesamt erfahrene Spieler. Bei 7 Teilnehmern kam als Spielsystem nur Jeder gegen Jeden in Frage, so dass jeder 6 Spiele zu bestreiten hatte. Bei der Ausgeglichenheit der Spieler ein Garant für lange Spiele, einen langen Abend und einen langen Muskelkater. Frank gegen Karsten, beileibe keine Schupfspieler, brauchten fast eine halbe Stunde für ihr 3:2.

Auch Sätze, die erst in der Verlängerung endeten, gab es reichlich. Wiederum Karsten diesmal gegen Philipp als Beispiel mit 13:15 und 17:19. Auch wenn wir kein klassisches Finalspiel hatten, kann man die letzte Spielrunde getrost als Finalrunde werten. Chancen Sektionsmeister zu werden hatten Philipp, Karsten, Frank und Olaf. jeder gegen jeden Die hin und her Rechnerei möchte ich euch jetzt ersparen aber wer will, hier ist der Tabellenstand und die noch ausstehenden Spiele.
Während Karsten und Olaf ihre Spiele deutlich mit 3:0 gewannen, machten es Philipp und Frank sehr dramatisch. Nach mehr als ½ Stunde schaffte es schließlich Philipp sich mit 3:2 durchzusetzen. Damit hat er mit nur einer Niederlage - ich war’s… dein Vater - seinen Titel von 2012 verteidigt.

Herzlichen Glückwunsch Philipp!

Jeder gegen Jeden

Spieler 1 2 3 4 5 6 7 Sätze Pkt Platz
1
Till
 
1:3
3:1
2:3
1:3
0:3
0:3
7:16
1:5
7
2
Philipp
3:1
 
0:3
3:1
3:0
3:2
3:2
15:9
5:1
1
3
Olaf
1:3
3:0
 
3:2
3:0
3:1
0:3
13:9
4:2
3
4
Sven
3:2
1:3
2:3
 
0:3
3:0
1:3
10:14
2:4
5
5
Roland
3:1
0:3
0:3
3:0
 
1:3
1:3
8:13
2:4
6
6
Frank
3:0
2:3
1:3
0:3
3:1
 
3:2
12:12
3:3
4
7
Karsten
3:0
2:3
3:0
3:1
3:1
2:3
 
16:8
4:2
2

Videos

1.Runde: Philipp - Karsten: 3:2; Frank - Olaf: 1:3
2.Runde: Karsten- Olaf: 3:0; Philipp - Till: 3:1
3.Runde: Till - Olaf: 3:1
4.Runde: Olaf - Philipp: 3:0; Karsten - Roland: 3:1
5.Runde: Karsten - Frank: 2:3
6.Runde: Till - Frank: 0:3
7.Runde: Till - Karsten: 3:0; Frank - Philipp: 2:3