logo

Geraer SV Hermes e.V..Saison 2006/07

logo

Auswertung der Saison

Die 1.Herrenmanschaft hat sich in der 2.Kreisliga Gera etabliert. Leider hat die 2.Herrenmanschaft den Klassenerhalt nicht geschafft und spielt nächstes Jahr wieder in der 3.Kreisliga Tischtennis. Wenn alles so läuft wie geplant, werden wir nächstes Jahr mit einer 3.Herrenmannschaft in der 4.Kreisliga Gera einsteigen.

Im letzten Jahr ihres Bestehens hat es die Jugendmannschaft geschafft, Kreismeister zu werden. Da wir aber nächstes Jahr nicht genug Spieler für eine Jugendmannschaft haben, können wir auch nicht den Versuch starten in der Bezirksliga zu spielen.

1.und 2.Tischtennis Mannschaft

2.Kreisliga Gera
Platz
Mannschaft
Spiele
Punkte
1
↑ SG Braunichswalde 2
183:74
35:5
2
↑ TSV 1880 Rüdersdorf 3
190:83
34:6
3
TuS Osterburg Weida 6
160:134
26:14
4
VfL 1990 Gera 5
159:127
23:17
5
SG Braunichswalde 3
136:135
22:18
6
SV Hermes Gera 1
151:138
21:19
7
SV 1861 Liebschwitz 3
139:151
16:24
8
SV 1924 Münchenbernsdorf 2
127:156
16:24
9
↓ SV Hermes Gera 2
109:177
11:29
10
↓ TSV 1880 Rüdersdorf 4
97:181
8:32
11
↓ Gera LSC 1980 3
60:195
4:36
Top Einzel der 2.Kreisliga Gera
Platz
Spieler
Punkte
12
Endrulat, Olaf 1M
37:20
15
Püschel, Roland 1M
37:23
17
Orlamünder, Thomas
34:21
36
Endrulat, Philipp 1M
23:22
76
Görler, Manfred
11:19
81
Sanow, Rüdiger
28:37
86
Schmidt, Sven 1M
23:35
93
Pollentzke, Erhard
20:36
98
Schultheiß, Till
11:33

Tischtennis Jugendmannschaft

Kreisliga Gera - Jugend
Platz
Mannschaft
Spiele
Punkte
1
SV Hermes Gera
117:43
22:2
2
Post SV Gera 1
116:36
21:3
3
SV 1861 Liebschwitz
102:52
17:7
4
Post SV Gera 2
67:82
11:13
5
OTG 1902 Gera
64:99
8:16
6
TuS Osterburg Weida 2
41:111
5:19
7
Weißenborner SV 1882
36:120
0:24
Top Einzel der Kreisliga Gera - Jugend
Platz
Spieler
Punkte
1
Endrulat, Philipp
35:0
2
Schultheiß, Till
25:5
7
Krämer, Robert
19:6
27
Alexy, Florian
13:18

Die Top-Einzel der Jugend ist eventuell etwas ungenau da ein paar wenige Mannschaften ihre Spiele nicht eingetragen haben.

Jugendmannschaft

vl. Florian Alexy, Robert Krämer, Till Schultheiß (MF), Philipp Endrulat

Berichte aus der Saison

14.07.2007 Turnier zur 700 Jahrfeier von Braunichswalde

Tischtennisturnier in BraunichswaldeGlückwunsch an Thomas Orlamünder und Philipp Endrulat für den 4.Platz in Braunichswalde. Nachdem sie sich als Erstplazierter in ihrer Gruppe für die Endrunde der besten 6 Qualifiziert hatten, verließen sie leider ihre Kräfte (O-Ton wir sind breit oder morgen bin ich halbseitig gelähmt).

Die Endrunde wurde jeder gegen jeden jeden gespielt, bei den herrschenden Temperaturen und der Anzahl von Spielen eine mörderische Angelegenheit. Trotzdem jeder von ihnen 16 Spiele (Einzel + Doppel) bestritten, hatten beide viel Spaß am Turnier. Bei einer gesunden Kondition wäre vielleicht auch der 3.Platz möglich gewesen.

23.06.2007 4.Einladungsturnier beimSV 1861 Liebschwitz e.V.

Wieder einmal waren die Sportfreunde Schultheiß/Krämer und Endrulat x 2 bei einem Turnier zu Gast. Und wieder einmal haben sie dazu gelernt. Da das Turnier bis zur 1.Bezirksklasse offen war, haben wir uns eigentlich nur auf schöne schwere Spiele gefreut, was dann auch so eingetreten ist.

Während Schultheiß/ Krämer alle Spiele verloren habe, hatten Endrulat x 2 sogar die Chance auf den 2.Platz in der Gruppe.

Fazit: Verpflegung und Stimmung waren gut, wir würde wiederkommen!

22.06.2007 Sektionsmeisterschaften des Sport Verein Hermes Gera

Sektionsmeisterschaften 2007

Dieses Jahr sind 9 Spieler angetreten um Sektionsmeister zu werden oder einfach mal unter Wettkampfbedingungen gegen die eigenen Vereinsmitglieder zu kämpfen. Die Bedingungen waren fast optimal, also keine Sonne und einigermaßen erträgliche Temperaturen. Es wurde wieder einmal ein sehr harter Wettkampf.

27.05.2007 SV Hermes Gera schafft es bis ins Viertelfinale beim Tischtennisturnier des VfB Greiz!

So, jetzt waren wir, Philipp und Olaf Endrulat, das 2. Mal zum Pfingstturnier beim VfB Greiz. Zum 1. Mal sind mit angetreten: Till Schultheiß und Robert Krämer. Sie werden nächstes Jahr in der 3.Männermannschaft spielen.

21.04.2007 bei der Jugend Rangliste belegte Till Schultheiß den 4.Platz.

19.12.2006 Weihnachtsfeier mit Bällen,

die so hoch wir sie auch geworfen haben, nicht recht springen wollten! Na ja, so sind halt Bowlingkugeln.

08.12.2006 Was für ein Freitag, endlich erster Sieg der 2.Mannschaft!

Neuste Nachrichten von Frank Liebold, auf solche Ideen kommt man in Irland!

Hier war mal ein Link auf Frank seinen AdSense-Blog. Den Blog gibt es aber nicht mehr.

01.12.2006 Wir sind Gastgeber in der 2.Pokalrunde.

So das war's dann dieses Jahr im Tischtennis - Pokal für den Sport Verein Hermes Gera. Erwartungsgemäß hat sich die 1.Mannschaft vom Lusaner SC 80 klar durchgesetzt.
Die Platzierungen im Pokalspiel entsprechen erstaunlich genau der Platzierung in der laufenden Saison, von der 1.Kreisliga runter zur 3.Kreisliga. Trotzdem kam es zu spannende und teilweise sehr knappen Spielen, in denen der Satz nicht selten über den 11.Punkt hinaus ging.

Sportfreund Roland Püschel, Nummer 1 der 1.Mannschaft, konnte nicht an dem Pokalspiel Teilnehmen. Da er mit Sven Schmidt ein sehr gutes Doppel spielt, hätte es Lusan schwerer gehabt als gegen die Familie Endrulat, die Allerdings im Einzel jeweils einen Punkt erzielten. Der Sieg von Philipp Endrulat über Steffen Taubert zählte leider nicht mehr, da sich Olaf Endrulat in einem spannendem Spiel Heiko Schneider geschlagen geben musste.

Bis smilienächstes Jahr, da gibt es wieder einen Pokal, aber dann!!!

1.Mannschaft zu Hause

Mannschaft Spiele Punkte
1. Lusaner SC 80 I 12:1 3:0
2. SV Hermes Gera I 9:4 2:1
3. ThSV Wünschendorf I 8:4 1:2
4. OTG 1902 Gera II 3:12 0:3
Lusaner SC 80 I ThSV Wünschendorf I 4:0
OTG 1902 Gera II SV Hermes Gera I 0:4
ThSV Wünschendorf I SV Hermes Gera I 0:4
OTG 1902 Gera II Lusaner SC 80 I 0:4
Lusaner SC 80 I SV Hermes Gera I 4:1
ThSV Wünschendorf I OTG 1902 Gera II 4:3

13.10.06 um 18.30 Uhr Kreiseinzelmeisterschaften Herren B, in Münchenbernsdorf.

Die Vorrunde wurde an 8! Platten ausgetragen, erstaunlicher Weise war die Vorrunde trotz der hohen Teilnehmeranzahl von 38 schon ca 21.30Uhr beendet. Die Sportfreunde Sven Schmidt und Olaf Endrulat haben die Vorrunde nicht überstanden.

Im Doppel waren wir Chancenlos, da Roland Püschel (Doppelpartner von Sven Schmidt) nicht mit gemeldet war und das Doppel Endrulat wahrlich nicht das Beste ist was der Sport Verein Hermes Gera zu bieten hat.
Ein Achtungserfolg ist das Abschneiden von Philipp Endrulat, der als Zweiter seiner Gruppe das Achtelfinale erreichte.

04/06.10.06 Sport Verein Hermes Gera I ist eine Pokalrunde weiter!

Leider ist unsere 2.Mannschaft im Pokal ausgeschieden, sie konnte nicht in der stärksten Besetzung antreten.

1.Mannschaft in Weida

Mannschaft Spiele Punkte
1. VfL 1990 Gera III 12:1 3:0
2. SV Hermes Gera I 9:4 2:1
3. TuS Osterburg Weida VII 8:7 1:2
4. OTG 1902 Gera III 3:12 0:3
VfL 1990 Gera III SV Hermes Gera I 4:1
OTG 1902 Gera III TuS Osterburg Weida VII 3:4
TuS Osterburg Weida VII SV Hermes Gera I 0:4
VfL 1990 Gera III OTG 1902 Gera III 4:0
TuS Osterburg Weida VII VfL 1990 Gera III 0:4
OTG 1902 Gera III SV Hermes Gera I 0:4

2.Mannschaft zu Hause

Mannschaft Spiele Punkte
1. TSV 1880 Rüdersdorf II 12:6 3:0
2. ThSV Wünschendorf I 9:8 2:1
3. SV Hermes Gera II 7:9 1:2
4. SG Braunichswalde IV 5:10 0:3
TSV 1880 Rüdersdorf II SG Braunichswalde IV 4:2
ThSV Wünschendorf I SV Hermes Gera II 4:0
SG Braunichswalde IV SV Hermes Gera II 1:4
ThSV Wünschendorf I TSV 1880 Rüdersdorf II 1:4
TSV 1880 Rüdersdorf II SV Hermes Gera II 4:3
SG Braunichswalde IV ThSV Wünschendorf I 2:4

01.10.06 Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend im Tischtennis.

Austragender Tischtennisverein war wie so oft der SV 1861 Liebschwit. Leider haben wir im Einzel keinen Erfolg verbucht. Bester Einzelspieler vom Sport Verein Hermes Gera war Philipp Endrulat, der das Achtelfinale nur wegen dem schlechteren Satzverhältnis verpasst hat.

Aber im Doppel haben sich Philipp Endrulat und Till Schultheiß mit einem Sieg gegen das Doppel von Vfl 1990 Gera die Bronzemedaille erkämpft. Im Halbfinalspiel, gegen das Doppel von TuS Osterburg Weida war sogar kurzzeitig beim Spielstand von 2:2 das Finale greifbar.

23.09.2006 Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren

Roland Püschel und Rüdiger Sanow haben teilgenommen. Wir waren dabei. bockwurst

01.09.2006, 17.30 Uhr 1.Tischtennistraining der Saison 2006/07 beim Sport Verein Hermes Gera